top of page
Markus Haas

Keine Medaille für Olympia-Betrügereien!

Da diese Woche die Olympischen Spiele in Paris beginnen, sollten Sie sich vor Phishing-E-Mails und Textnachrichten in Acht nehmen, die Sie auf gefälschte Olympia-Websites führen oder ermässigte Waren oder Tickets anbieten. Cyberkriminelle nutzen die ganze Aufregung rund um die Olympischen Spiele aus, um Ihre persönlichen Daten oder Ihr Geld zu stehlen.


Während der Olympischen Spiele in Tokio 2020 wurden Milliarden von Cyberangriffen gestartet, und die diesjährige Veranstaltung wird sich als ebenso populär erweisen. Die Online-Kriminalität hat bereits zugenommen: Es werden gefälschte Olympia-Tickets beworben, gefälschte Websites mit dem Olympia-Logo erscheinen und gestohlene persönliche Daten werden online verkauft. Wenn Sie nach Paris reisen, um sich die Olympischen Spiele anzusehen, sollten Sie sich auch der erhöhten Cybersicherheitsrisiken in der Stadt bewusst sein - öffentliche Wi-Fi-Netzwerke können gehackt werden, um Ihre persönlichen Daten zu stehlen!


Befolgen Sie diese Tipps, um zu verhindern, dass Sie Opfer von Betrügereien im Zusammenhang mit den Olympischen Spielen werden:


- Seien Sie vorsichtig bei unaufgeforderten E-Mails oder Nachrichten über Tickets oder Angebote. Wenn etwas zu schön erscheint, um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch.


- Kaufen Sie nur Tickets oder Souvenirs von offiziellen Websites oder Anbietern.


- Wenn Sie zu einer Veranstaltung reisen, sollten Sie keine öffentlichen Wi-Fi-Netzwerke oder Hotspots nutzen. Diese Netzwerke können von Cyber-Kriminellen missbraucht werden.

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page